Herz-Kuscheln für Frauen

mit Elana Andermatt und Andrea Bergamini

Diesmal bieten wir einen KuschelRaum nur für Frauen.

Wie bei allen anderen Kuschelabenden, sind diese Räume für sichere, wohlwollende Nähe und Körperkontakt ohne Erwartungs- und Beziehungsdruck. Das ist eine tief nährende Medizin für unser System, so dass wir miteinander auftanken und entspannen können. Es ist pure Friedensarbeit für Körper und Seele.

In verschiedenen sensitiven, achtsamen Begegnungs- und Berührungs-Übungen, bei denen wir uns auf das Berührt-Sein einlassen, werden wir miteinander vertraut. Wir können mit Nähe und Distanz experimentieren und wie es ist, sich an jemanden oder gleich zwei anzukuscheln und dann doch weiterzuziehen oder auch liegenzubleiben und den Körperkontakt zu geniessen.

Die „Kuschel-Energie“, das ist der nährende, entspannte Kontakt zu anderen, ohne dass es in erotische oder sexuelle Bereiche abgleitet. Es geht um achtsame und absichtslose Berührungen und den 100%-igen Respekt deiner individuellen Grenzen! Und wenn wir dann beim Zusammenliegen immer weniger tun, sondern nur noch sind, dann kann sich das schon mal wie ein “Kuschelhimmel” anfühlen …

* Kuschel-Events werden von Bernhard Bäumle seit 12 Jahren initiiert, die er zuerst zusammen mit LuciAnna Braendle und später mit Elana Andermatt unter www.herz-kuscheln.ch in Zürich geleitet hat. Er ist gerade in einer Schaffenspause und wird hoffentlich in einem späteren Zeitpunkt wieder die Co-Leitung übernehmen. Bis dahin führe ich, Elana, mit seinem Einverständnis diese Abende fort.

  • Die Sicherheit des klar strukturierten und geleiteten Abends/Tages und gleichzeitig die Freiräume für Deine individuellen Bedürfnisse und Grenzen.

  • Die verschiedenen Ebenen von Kontakt und Verbindung: Berührungen, Worte, der energetische Kontakt (z.B. nur im Augenkontakt) und die Resonanz im Gruppen-Feld.

  • Die Stärkung von Selbstkontakt, Eigenwahrnehmung und “Gut-zu-sich-selber-sein”, denn der Kontakt zu anderen kann sich nur in dem Masse vertiefen, wie wir den Kontakt zu uns selber vertiefen können.

  • Die Öffnung für “die grösseren Räume”, die uns auf einer spirituellen Ebene nähren und verbinden, so dass Gefühle von Frieden und „Nach-Hause-kommen“ durch die Gemeinschaft UND durch die Verbindung zum Grösseren genährt werden.

  • Die ganz persönlichen Momente, in denen du ganz entspannt, offen und echt anderen herzoffenen Menschen begegnest.

Von Herzen Willkommen.

Infos und Anmeldung: Elana elana@sensual-healing.ch, 0041 79 437 22 22

Letztes Datum 2022: (an Dienstagen oder Freitagen)
Di 6. Dezember 2022 mit Verlängerung
Daten 2023
Fr 6.1. / Di 7.2. / Fr 17.3. / Di 21.3. (nur für Frauen), Di 11.4…weitere Daten folgen….

Tags: