Aktuelles & Events

feucht

Wir haben gewonnen.

Bei https://mitwirken.stadt-zuerich.ch haben wir mit Hilfe von ganz vielen von euch, die für uns mitgestimmt haben, 20.000 CHF für die Entwicklung des Jupiterhaus Permakultur-Gartens gewonnen.

big_biene_kornblume

Wir sind grad noch im Siegertaumel, gleichzeitig ist uns klar, dass das auch Verantwortung und viel viel Arbeit bedeutet. Danke für alle, die uns diesen Projekt-Zuschuss ermöglicht haben.

Hier noch die Projektbeschreibungen:

Permakultur Lehr- und Lerngarten im Frankental, Zürich Höngg, auf 10.000 Quadratmetern
und
Feuchtbiotop im Rahmen eines Permakultur Lehr- und Lerngartens im Frankental

Am Wochenende haben wir schon mal 1200 Blumenzwiebeln von verwildernden Frühblühern gesetzt, damit die Insekten schon am Anfang des Jahres zu uns gelockt werden.

Als nächstes steht eine Wildheckenpflanzaktion an, damit auch neuer Lebensraum für Vögel und Kleintiere entsteht.

IMG_2017
77295182-f7b2-4489-ba23-72406858c186
IMG_3561

Co-Creation: 

Jupiterhaus Gemeinschaftstag
Liebes- & Heil-Kreise
HERZKRAFT☆JAMS

Samstag 4. Dezember 2021

An diesem Tag kannst Du aktiv sein, deine Liebe in die Tat umsetzen,

die Jupiterhaus-Gemeinschaft, die Liebes- & Heil-Kreise und HERZKRAFT*JAMS kennen lernen.

Wir machen regelmässig alle 14 Tage einen Gemeinschaftstag, an denen wir aktiv Dinge umsetzen, die uns wichtig sind: Von Kochen und Putzen, über Gartenarbeit bis zu den Umbauarbeiten des Seminarraums. Für diesen Samstag steht das Setzen einer Wildhecke unter der Leitung von Anke Prokupuik an: Ein nächster Schritt für den Aufbau des Permalkultur-Lern- und Lehrgartens.

In den Liebes- & Heil-Kreisen von Petra Benedikt & Andreas Föhr, werden Räume gestaltet in denen die Verbundenheit zwischen Menschen und allen Wesen wachsen & erblühen kann. Petra & Andreas sind Teil der Jupiterhaus-Gemeinschaft.

Am Abend gibt es mit den Musiker*innen Lea Sonderegger & Kilian Raetzo die HERZKRAFT☆JAMS. Nach einem bunten Tag will auch gefeiert, gesungen und getanzt werden.

Willkommen sind Menschen, die gerne die Kraft von Gemeinschaft hautnah erleben & uns im Aufbau unterstützen möchten.

Programm: Siehe hier

Vollmond-Kreis

Sonntag 19. Dezember 21; 19:30 - 21:30h

Wie kreieren wir gemeinsam neue Rituale, die uns nähren, uns in die Tiefe führen, die Verbindung und Gemeinschaft stärken?

Wir sind je nach Wetter um die Feuerschale oder in der warmen Stube, schwingen uns auf die Zeitqualität ein und teilen, was uns gerade besonders bewegt.

Du kannst gerne dein Instrument mitbringen.

Anmeldung bei Elana Andermatt 079 437 22 22 oder elana@sensual-healing.ch

Mehr Infos hier

2013-01-24-21.21.49.jpg

Trommeln für das Leben

Montag 27. Dezember 2021; 16* oder...* - 21:30 h

Wir trommeln für das Leben & die Liebe auf dieser wunderbaren Erde.
Mit schamanischen Trommelreisen, trommeln wir für uns selbst & für die Welt.
Du kannst um 16:00 schamanische Trommelreisen kennen lernen und bist auch ohne diese Vorkenntnisse von Herzen willkommen.

Mehr Infos hier

Drei Menschen stehen mit Trommeln in der Hand vor einem Sonnenuntergang

Jupiter-Flohmi

Unser gutbestückter Flohmarkt, in dem vielleicht etwas auf dich wartet, ist jeweils auch an den Gartenaktionstagen und während der Events offen oder auf Anfrage.

Jede Spende geht an den Verein Jupiter-Kreis und dient der Renovation des neuen Seminarhauses.

Bildschirmfoto-2021-06-11-um-12.56.57
IMG_3830
IMG_2706-scaled.jpg

Über uns

Videolink: Jupiterhaus im Frankental beim +41 - Das Schweizer Reportagemagazin

''Das Jupiterhaus Frankental in Zürich-Höngg ist das Zuhause einer Gruppe von Menschen, die zusammen die Vision einer besseren Welt verfolgen. Spirituell, ökologisch und miteinander leben sie in einer riesigen Villa und arbeiten an ihrem Traum, einen Begegnungsort mit Seminarzentrum zu schaffen.''

Spenden

Verein JupiterKreis

Alternative Bank Schweiz

CH74 0839 0037 4960 1000 8

http://jupiterhaus.ch/wp-content/uploads/sites/5/2021/03/cropped-unnamed.png

Die Spenden nutzen wir für den Unterhalt unseren Gartens und zur Renovierung unseres Seminarhauses.

Kontakt

kontakt@jupiterhaus.ch

Jupiterhaus im Frankental, Frankentalerstrasse 55,  8049 Zürich
ÖV: 5 Minuten von der Endstation Tram 13 Frankental 

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.