
Machtstrukturen: Erforschung von Schmerz & Vergnügen / Bewusster Shibari-Workshop
Tauche ein in die Dynamik von Macht, Schmerz und Lust in diesem explorativen Workshop. Lerne, wie man die Bereiche von Dominanz und Unterwerfung mit Verspieltheit, Mitgefühl und Zustimmung navigiert.
Der Workshop beinhaltet:
- Erlernen von Shibari-Fesseltechniken
- Machtspiel, Schmerz & Vergnügen
- Emotionale und physische Sicherheit
- Kleine Sessions miteinander, inklusive Rollentausch
- Handout
Shibari ist die alte japanische Kunst der Fesselung. In diesem Workshop erkunden wir die verschiedenen Dynamiken zwischen fesselnden Partnern durch Übungen, die neue Möglichkeiten für Interaktionen inspirieren. Für manche Menschen klingen die Worte „Dominanz & Unterwerfung“ sehr intensiv. Wenn wir diese Worte jedoch durch „Führen & Folgen“ ersetzen, wie wir sie aus dem Partner-Tanz kennen, fällt es viel leichter, durch diese Dynamiken eine Verbindung herzustellen. Wir entdecken neue Wege der einvernehmlichen Verbindung, indem wir deutlich polarisierte Rollen einnehmen. Möglicherweise identifizieren wir Muster in unserem Interaktionsverhalten in unseren Beziehungen, fordern sie bewusst heraus und übernehmen neue Rollen, die wir verkörpern möchten.
Nachdem wir die wesentlichen Knoten gelernt haben, gibt es Raum zum Experimentieren und Abhalten von Shibari-Sessions für einander in einem geführten Rahmen.
Die Umgebung ist ein sicherer und liebevoller Raum, in dem wir die Verbindung betonen, die sich zwischen den Polen entwickelt. Es wird bekleidet sein und keine sexuellen Handlungen beinhalten.
Du kannst alleine kommen oder bereits mit einem Partner, mit dem du diese Erfahrung teilen möchtest. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Investition: 127 CHF (Frühbucherpreis bis 2 Wochen vorher)
Sprachen: Englisch & Deutsch
Anmeldung erforderlich.
Machtstrukturen: Erforschung von Schmerz & Vergnügen / Bewusster Shibari-Workshop | Binataverna
Liebe Grüße,
Bina