Erdkugel aus der Weltall-Perspektive vor der in weiss steht: "As One"

Die AsOne Community stellt sich vor

Wie ist die Gesellschaft, in der wir leben wollen?
Ein urbanes gemeinschaftliches Experiment in Suzuka, Japan

– Kinder wachsen lassen ohne Druck und Einengung
– Arbeitsplätze, die dafür das sind, die Menschen zu erfüllen
– Eine Wirtschaft, die ohne Geld und Tauschhandel funktioniert
– Die Gesellschaft verwirklichen, in der jeder einzelne Mensch in Übereinstimmung mit seinem wahren Herzenswunsch leben kann

Masashi Ono, wird in dieser Veranstaltung die AsOne Community vorstellen.

Er ist Forscher am Scienz Institut, der As One Community, studierte Pädagogische Psychologie an der Universität Tokio. Er beteiligt sich an der Entwicklung von Bildungsprogrammen und unterstützt konkret den Aufbau von Gesellschaftsprojekten (Ökodörfer usw.) in Japan, Südkorea, Brasilien und in der Schweiz. Dazu ist er als Ausbildner für das Unesco-Bildungsprogramm „Gaia Education Japan“ tätig. Sein Fokus liegt auf einer Gesellschaft, die auf nachhaltigen Beziehung zwischen den Menschen beruht. Seit vielen Jahren arbeitet er mit am Aufbau der urbanen Gemeinschaft „AsOne Network Suzuka Community“ in Japan. Die ländlich geprägten Yamagishi-Dörfer aus den 1960 Jahren, welche man auch in anderen Ländern der Welt findet, sind die Wurzeln der „AsOne Community“. Die beiden Gesellschaften vereint das eigenständig funktionierende Model des menschlichen Zusammenlebens in der Stadt.

Preis: Kollekte
Ohne Anmeldung